Onlineprüfung für Akkuproblem des iPhone 6s

iphone-518101_640Wer Probleme mit dem Akku seines iPhone 6s hat, musste bisher immer zu einem Apple-Servicepartner gehen, um zu prüfen, ob das Gerät für den Akkutausch angemeldet werden kann.

Nun hat Apple eine Website veröffentlicht, auf der man seine Seriennummer prüfen kann. Damit spart man sich den Weg zum Servicepartner.

https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Angeblich sind nur wenige iPhones von dem Akkuproblem betroffen. Dennoch kann es zu Wartezeiten kommen, weil die Ersatzakkus kanpp werden.

Das Akkuproblem äußert sich darin, dass sich das Smartphone abschaltet, obwohl es noch einen Ladezustand von 20% oder mehr anzeigt. Teilweise hat unser iPhone 6 ebenfalls diesen Fehler gezeigt, allerdings sind diese Geräte nicht im Austauschprogramm enthalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 30 = 33