Servicewüste Anker Shop

Die Pro­duk­te von Anker sind oft­mals gut durch­dacht und funk­tion­ieren so, wie sie sollen. Da liegt es nahe, bei der ein oder anderen Rabat­tak­tion direkt beim Her­steller zu bestellen, denn auch dort gibt es regelmäßig Rabat­tak­tio­nen. Lei­der waren meine Erfahrun­gen mit Shop nicht son­der­lich gut. Vielle­icht sind wir vom Ser­vice von Ama­zon etwas ver­wöh­nt.

Ich hat­te ins­ge­samt fünf Pro­duk­te im Anker-Shop bestellt. Vier der fünf Pro­duk­te wur­den mehr oder min­der schnell inner­halb von vier Wochen­t­a­gen geliefert. Mir per­sön­lich macht es nichts aus, wenn ein Pro­dukt nicht direkt am Fol­ge­tag oder bin­nen zwei Tagen geliefert wird.

Das eine fehlende Pro­duk­te wurde mit ein­er zweit­en Sendung sep­a­rat ver­schickt. Bestellt hat­te ich am 04.10., auf den Weg machte es sich am 07.10. und seit dem 17.10. ist es ver­schollen, wobei der Logis­tik­er ver­meldet, dass es angekom­men sei. Es dauerte also ins­ge­samt fast zwei Wochen, bis das Pro­dukt ver­meintlich geliefert wer­den kon­nte. Der Grund dafür, war der Umstand, dass dieses Pro­dukt aus Ital­ien geliefert wurde. Warum auch immer.

Bestellung anker shop

Die Sendung wurde mit dem Unternehmen Swi­ship geliefert, wobei diese Fir­ma sich ander­er Logis­tik­fir­men wie Her­mes oder DHL bedi­ent. In meinem Fall war es Ama­zon Logis­tics. Ich habe zwar immer wieder Sta­tus­meldun­gen erhal­ten, die teils auf ital­ienisch ver­fasst waren, aber son­der­lich auf­schlussre­ich waren diese nicht. Auch als der Sta­tus auf »geliefert« geset­zt wurde, war die wesentliche Infor­ma­tion nicht enthal­ten. Wohin hat der Zusteller das Paket geliefert?

Ich habe mich rel­a­tiv schnell an den Anker-Sup­port gewen­det und dieser wollte sich auf die Suche nach dem Paket begeben. Allerd­ings erst nach 10 Werk­ta­gen. In diesem Fall wurde Anker also erst am 31.10. über­haupt erst aktiv. Auch hier sind wir von Ama­zon ver­wöh­nt wor­den, wo für gewöhn­lich direkt ein Ersatz­paket auf die Reise geschickt wird. Hier braucht der Kunde also Geduld.

Gle­ichzeit­ig meldet sich aber der Dien­stleis­ter »Trust­ed Shops«, dass die Absicherung inner­halb von zwei Tagen enden würde. Bevor also Anker über­haupt tätig wurde, schal­tete ich »Trust­ed Shops« ein, bevor die Frist ablaufen würde.

Anker hat sich der­weil ein wenig Zeit gelassen und mich erst­mal gebeten, bei Nach­barn, bei Pfört­nern oder der Zen­trale des Appart­ment-Wohnan­lage oder aber im Paket­shop zu suchen. Nach­dem ich dem Sup­port erk­lärt habe, dass solche Wohn­for­men in Deutsch­land sel­ten bis gar nicht vorkom­men und Paket­shops nur von DHL oder Her­mes ange­fahren wer­den, war man gewil­lt mir Ersatz zu schick­en. Allerd­ings möge ich doch bitte eine andere Adresse mit­teilen. Nun, da ich auch keine Zweit­woh­nung besitze, kon­nte ich mit ein­er alter­na­tiv­en Adresse nicht dienen und habe vorgeschla­gen, einen anderen Logis­tik­er zu wählen, wie z.B. DHL. Nach einigem Hin und Her wollte man mir ein Ersatzgerät zusenden. Dies sollte Anfang Novem­ber erfol­gen. Sei­ther habe ich von Anker nichts mehr gehört.

Nach eini­gen Tagen hat sich allerd­ings »Trust­ed Shops« bei mir gemeldet, dass sich Anker sein­er­seits nicht meldet. Es dauerte drei Tage, bis ich alle Doku­mente zur Prü­fung bere­it­gestellt habe und mir der Dien­stleis­ter das Geld erstat­tet hat.

Dass mir Ersatz ver­sprochen wurde, und dieser nicht geliefert wurde, fand ich dann schon nicht mehr sehr kun­de­nori­en­tiert. Da hil­ft man dann auch die schön­ster Rabat­tak­tion nichts, wenn ich danach so viel Ärg­er habe.

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