Verschenke kein Geld bei Amazons Kündigung der Kreditkarte

Amazon hat die Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin aufgekündigt und kündigt die Amazon Visa Karte zum 30.09.2023. Wenn der Amazon-Kunde nichts unternimmt, wird das Kartenkonto geschlossen und alle nicht eingelösten Punkte verfallen.

Es wird angeboten, als Alternative eine Kreditkarte bei der Sparkasse Berlin zu beantragen, was allerdings vollkommen witzlos ist, weshalb dies nicht empfehlenswert ist.

Der Amazon-Kunde ist gut beraten, einfach nichts zu unternehmen. Er muss dabei allerdings seinen Punktestand im Auge behalten, damit diese nicht verfallen. Nur, wo finde ich meinen aktuellen Punktestand? Das ist sehr einfach.

Auf der Amazon-Webseite muss man die Option “Mein Konto” auswählen und kommt dann zu folgendem Bildschirm:

Mit einem Klick auf “Meine Zahlungen” erscheinen die Zahlungsarten, die der Amazon Kunde hinterlegt hat. Natürlich auch die Amazon Visa Karte. Auf der rechten Seite werden die gesammelten Punkte angezeigt. Neben dem Punktestand auch der aktuelle Gegenwert für diese. In meinem Fall liegen dort also noch knapp 50 Euro, die verfallen würden, wenn ich sie nicht vorher einlöse.

Und wie löse ich die Punkte ein? Das ist ganz simpel. Im Kassenvorgang wird unter Punkt 2 die Zahlungsart angegeben. Dort steht ein wenig unscheinbar der Satz “Möchtest Du Prämienpunkte verwenden?” Dort muss man klicken, damit angezeigt wird, wie viele Punkte auf dem Konto verbucht sind. Diese werden einfach ausgewählt (auf “wählen” klicken) und somit mit dem Warenwert verrechnet.

Vorsicht vor Betrügern: Solche Umstellung locken natürlich zahlreiche Betrüger auf den Plan, die versuchen, mit Phishing-Mails versuchen, dem Kunden Geld zu entlocken. Es besteht immer besondere Vorsicht bei Mails, in denen der Leser aufgefordert wird, irgendwo draufzuklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.